Dem Mittelstand Gehör verschafft

+
Beim Parlamentarischen Abend der Arbeitsgemeinschaft Mittelstand: (v.l.) Cem Özdemir (Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen), Alwin Altrichter (Sprecher IHK-Netzwerk Mittelstand) und Christian Lindner (Bundesvorsitzender FDP).

Alwin Altrichter (Kuhn-Feuerschutz, Kassel und Homberg) traf in Berlin Cem Özdemir, Christian Lindner und andere Politiker.

Berlin/Homberg. Die deutsche Wirtschaft erweist sich in einer globalisierten und immer komplexeren Welt bislang als sehr robust. Aber wie können Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand nachhaltig gesichert werden? Die Arbeitsgemeinschaft Mittelstand hat Kernbereiche für das politische Handeln nach der Bundestagswahl identifiziert und vor Kurzem während eines Parlamentarischen Abends in Berlin Politikern verschiedener Parteien kommuniziert. Mit dabei: Alwin Altrichter (Kuhn-Feuerschutz, Kassel und Homberg).

Der Sprecher des Netzwerks Mittelstand der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg sowie Mitglied des Mittelstandsausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) führte zahlreiche gute Gespräche. Sein Eindruck: Die Anliegen des Mittelstands fanden bei den anwesenden Politikern Gehör.

Unter anderem erläuterte er die Erwartungen und Wünsche des Mittelstands Christian Lindner (Bundesvorsitzender FDP), Cem Özdemir (Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen) sowie den Bundestagsmitgliedern Marie-Luise Dött (CDU) und Dr. Carsten Linnemann (CDU).

-----

EXTRA INFO

Offene Grenzen, schnelles Internet und mehr

Die in der Arbeitsgemeinschaft Mittelstand zusammengeschlossenen Verbände repräsentieren rund 3,6 Millionen kleine und mittlere Unternehmen. In einer Pressemitteilung führten sie in sieben Punkten die Bedürfnisse der Betriebe auf: Der Mittelstand benötige offene Grenzen, qualifizierte Fachkräfte, schnelles Internet, effiziente und wirtschaftliche Lösungen in der Klimaschutzpolitik, auch künftig Zugang zu Krediten, ein investitionsfreundliches Steuerrecht sowie weniger Bürokratie und besseres E-Government.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Frisch renovierte Wohnung: Jugendclub Allmuthshausen bekommt Räume im Dorfgemeinschaftshaus

Die Jugendlichen in Allmuthshausen haben einen nagelneuen Treffpunkt. Aus einer renovierungsbedürftigen Wohnung wurde mit viel Einsatz ein neuer Jugendraum geschaffen. …
Frisch renovierte Wohnung: Jugendclub Allmuthshausen bekommt Räume im Dorfgemeinschaftshaus

Sein Vater wurde von RAF-Terroristen ermordet: Michael Buback war für einen Vortag zu Gast an der THS in Homberg

Michael Buback, Sohn des 1977 von RAF-Terroristen ermordeten Generalbundesanwalt Siegfried Buback, war Anfang der Woche für einen Vortrag zu Gast an der Homberger …
Sein Vater wurde von RAF-Terroristen ermordet: Michael Buback war für einen Vortag zu Gast an der THS in Homberg

Auto auf B 254 bei Homberg in Flammen – Schaden auf 20.000 Euro geschätzt

Am heutigen Freitagvormittag geriet zwischen Homberg und Lützelwig (B 254) ein Auto in Flammen. Der Pkw steht auf einem Transporter. Die Straße war mehrere Stunden voll …
Auto auf B 254 bei Homberg in Flammen – Schaden auf 20.000 Euro geschätzt

Theater unterm Tannenbaum: Karten für die Vorstellungen des Homberger "Statttheaters" verschenken

MB-Media-Redakteur Julian Klagholz empfiehlt Kultur zu Weihnachten. Sein Geschenketipp: Karten für die Vorstellungen des Homberger "Statttheaters".
Theater unterm Tannenbaum: Karten für die Vorstellungen des Homberger "Statttheaters" verschenken

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.